Fest der Freiheit - Die FDPF unterstützt und belohnt innovative Unternehmen

In diesem Jahr nutzte die FDPF ihr traditionelles Fest der Freiheit, um die Wirtschaft und die Unternehmen zu treffen. Unsere Partei organisierte einen Wettbewerb, um deren Einsatz während der Pandemie zu belohnen  

Pressemitteilung                                                                   
Freiburg, den 24. September 2021

Die FDP ist u.a. die Partei der Wirtschaft. Wir setzen uns für die wirtschaftliche und politische Stabilität unseres Landes ein, zum Erhalt guter Rahmenbedingungen für Unternehmer und zur Sicherung von Arbeitsplätzen. Aus diesem Grund hat die FDPF einen Wettbewerb mit sechs Preisen im Gesamtwert von CHF 5'000 ausgeschrieben. Damit anerkennt  und belohnt sie Unternehmen, welche durch ihren Einsatz und ihre Innovation in der Lage waren, Lösungen für die schwierigen Zeiten zu finden, die wir immer noch durchleben.

Kriterien für die Preisvergabe waren unter anderem der innovative Charakter des Projekts, seine Nachhaltigkeit, seine Auswirkungen auf den Kanton Freiburg sowie die bisherigen Erfolge und zukünftigen Ziele des Bewerbers.

Die Förderpreise der FDPF wurden im Rahmen des traditionellen Festes der Freiheit im Le Vivier in Villaz-Saint-Pierre in Anwesenheit unserer Parteimitglieder und Kandidaten, sowie zahlreichen Gäsetn verteilt. Unter den Geladenen befand sich Cristina Gaggini, Direktorin von economiesuisse in der Westschweiz. Die Teilnehmer des Wettbewerbs hatten 100 Sekunden Zeit, ihr Unternehmen in Form eines "Elevator Pitch" zu präsentieren und damit zu versuchen, die Stimmen des anwesenden Publikums zu gewinnen. Die FDPF gratuliert den Gewinnern und dankt allen, die an dem Wettbewerb teilgenommen haben. 

Vos contacts :

  • Sébastien Dorthe, Präsident, Grossrat, 079 688 58 31
  • Alexandre Vonlanthen, Vize-Präsident FDPF, 079 600 92 48
  • Savio Michellod, Generalsekrtär FDPF, 079 793 48 65