Gemeindewahlen - Die FDP kann ihre Sitze in den Gemeinderäten halten

Die FDP Freiburg (FDPF) freut sich, dass sie die gleiche Anzahl von Sitzen in den Gemeinde (32) halten konnte, während sie in den Generalräten (110 Sitze gegenüber 108 im Jahr 2016) leicht zulegen konnte. Sie begrüsst das Engagement der vielen Kandidatinnen und Kandidaten und wünscht ihren gewählten Vertreterinnen und Vertretern das Beste.

Pressemitteilung - Freiburg, 9. März

Dieser Wahlsonntag ermöglicht es der FDPF, ihre Stellung in den Exekutiv- und Legislativorganen des Kantons zu halten, dies mit 32 Gemeinderäten und 110 Generalräten. Die von der FDPF verteidigten Werte finden somit auch auf Gemeindeebene ein starkes Echo. Die FDPF bleibt mit 32 Sitzen die am zweitstärksten vertretene Partei in den Gemeinderäten des Kantons. Insbesondere begrüsst sie das sehr gute Ergebnis der FDPF in den Städten Bulle und Romont  sowie in mehreren Gemeinden des Sense- und Seebezirkes.

FDPF-Ergebnisse in den Generalräte und Gemeinderäte des Kantons (2016 und 2021):

Die FDPF dankt allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihr grosses Engagement in diesem Wahlkampf, das es der Partei ermöglicht hat, sichtbar zu sein und dieses gute Ergebnis zu erzielen. Sie freut sich auch, dass die (wieder)gewählten Vertreterinnen und Vertreter der FDPF auf der ersten Ebene der Schweizer Demokratie, nämlich in unseren Gemeinden, Lösungen zum Wohle der Bevölkerung erarbeiten können.

Kontaktpersonen

• Alexandre Vonlanthen, Wahlkampf-Chef, 079 600 92 48