Unterstützung der Gastwirte: Unsere Mitglieder liefern am 5. Dezember die Mahlzeiten im ganzen Kanton aus.

Nach der Ankündigung der Verlängerung der Schliessung der Restaurants bis zum 10. Dezember beschloss die FDP Freiburg, sowohl die Bevölkerung als auch die Restaurants zu unterstützen, wobei sie sich von einer Idee der „Jeune Chambre Internationale de la Broye“ inspirieren liess: Parteimitglieder werden am 5. Dezember Mahlzeiten im ganzen Kanton ausliefern.

In diesen schwierigen Zeiten möchte die FDP Freiburg die Restaurantbesitzer des Kantons unterstützen, aber auch diejenigen Personen, die nicht in der Lage sind, die Take-Away-Mahlzeiten selber abzuholen. Mehrere Mitglieder der FDP Freiburg stellen sich im ganzen Kanton zur Verfügung, um die Lieferung von Mahlzeiten aus Restaurants sicherzustellen, die diese Möglichkeit anbieten. Diese Aktion findet am Abend des 5. Dezember statt.

Die FDP Freburg wird nach bestem Wissen und Gewissen nach dem Verfahren ihrer Möglichkeiten handeln: „Die Ersten werden zuerst bedient“. Interessierte Gastwirte können sich bis zum 28. November einschreiben. 

Mit dieser Aktion bietet die FDP Freiburg all jenen konkrete Unterstützung an, die ein von ihrem Lieblingsrestaurant zubereitetes Essen genießen möchten, sie dieses aber nicht selber abholen können. Es ist auch eine Unterstützung für die Restaurantbesitzer des Kantons, die derzeit eine schwierige Zeit durchmachen. Anstatt eine baldige Wiedereröffnung zu fordern, zieht es die FDP Freiburg vor, Lösungen durch konkrete und pragmatische Maßnahmen anzubieten.


Kontaktpersonen:

  • Alexandre Vonlanthen, Vizepräsident  FDPF: 079 600 92 48
  • Sophie Moura, Vizepräsidentin FDPF : 079 262 74 35