Wahl des Ständerates - Die FDPF unterstützt die Kandidatur von Isabelle Chassot

Der Vorstand der FDPF hat beschlossen, Isabelle Chassots Kandidatur für den Ständerat zu unterstützen. Damit hält die FDPF ihre Linie als Partei der Einigung bei.

Freiburg, 27 August 2021

In seiner Sitzung vom 26. August 2021 hatte der Vorstand der FDPF die Gelegenheit, Frau Isabelle Chassot, Kandidatin für die Nachwahlen des Ständerates, unter dem Banner des Zentrums anzuhören. Nach Gesprächen mit der Kandidatin hat die Mehrheit des Vorstandes beschlossen, die Kandidatin des Zentrums im Rahmen der Zusatzwahl vom 26. September öffentlich zu unterstützen.

Die FDPF konnte feststellen, dass Isabelle Chassot sehr motiviert ist, diese Funktion zu erfüllen und den Kanton Freiburg an der Seite von Johanna Gapany zu verteidigen, die 2019 gewählt wurde und bereits stark an den wichtigsten Dossiers beteiligt ist. Diese beiden Persönlichkeiten, die ein ergänzendes Profil haben, insbesondere mit ihren unterschiedlichen Ausbildungen, politischen Laufbahnen und familiären Situationen, werden die gesamte Bevölkerung vertreten und im Interesse der Freiburgerinnen und Freiburger arbeiten können.

Diese Unterstützung der Kandidatur von Isabelle Chassot zeigt erneut, dass die FDPF eine Partei ist, die Menschen vereint und vor allem im Interesse der Bevölkerung handelt.

Die FDPF begrüsst das gegenseitige Engagement des Zentrums für eine gute Vertretung des Kantons Freiburg im Ständerat und deren langfristige Stabilität

Ihre Kontakte :

• Sébastien Dorthe, Präsident, Grossrat, 079 688 58 31