Fest der Arbeit - Die FDP dankt den Coiffeusen und den Coiffeuren

Am Samstag, dem 1. Mai, wird die FDP des Kantons Freiburg der Arbeitnehmerschaft in unserem Kanton wiederum ihren Dank aussprechen. Dieses Jahr haben wir beschlossen, den Coiffeusen und Coiffeuren unseres Kantons „Cuchaules“ zu schenken. Sie werden am Samstagmorgen übergeben, begleitet von einer Botschaft des Dankes und der Ermutigung der FDPF.

Freiburg, den 29. April 2021

Die Beschäftigung war schon immer ein zentrales Anliegen der FDPF. Deshalb sind wir seit vielen Jahren all jenen dankbar, die durch ihre Arbeit unser Land funktionstüchtig machen und so einen hohen Lebensstandard für alle garantieren. Dieses Jahr möchten wir uns bei den Coiffeusen und Coiffeuren des Kantons bedanken, die auch samstags arbeiten. Wir denken jedoch auch an alle Betriebe unseres Kantons, von denen viele auf eine schnelle Rückkehr zur Normalität warten. Sie können sicher sein, dass die FDPF auch weiterhin auf politischer Ebene alles in ihrer Macht stehende tun wird, um ihnen zu helfen, insbesondere durch die parlamentarischen Instrumente.

Die FDPF war immer einer der Garanten für die wirtschaftliche und politische Stabilität unseres Landes. Dank dessen und trotz der Wirtschaftskrise, die wir gerade durchmachen, bleibt die Arbeitslosenquote niedrig. Der gute Zustand der öffentlichen Finanzen, den die FDPF immer verteidigt hat, hat es dem Staat ermöglicht, seine Rolle während dieser großen Krise zu erfüllen und den am stärksten betroffenen Sektoren die notwendige Hilfe zukommen zu lassen. Die FDPF setzt sich weiterhin für den Erhalt von Arbeitsplätzen in unserem Kanton ein, durch pragmatische und effektive Massnahmen, die es der Freiburger Wirtschaft ermöglichen, diese harte Prüfung zu überstehen.

Unsere Partei setzt sich auch für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie für ein qualitativ hochwertiges und dem Arbeitsmarkt angepasstes Ausbildungssystem ein und kämpft weiter gegen unnötige Bürokratie. Mit der Geste gegenüber den Coiffeusen und Coiffeuren möchte sich die FDPF bei all jenen bedanken, die auch an Samstagen für das Wohl der Bevölkerung arbeiten.

Ihre Kontakte :

• Sébastien Dorthe, Pràsident der FDPF, Grossrat, 079 688 58 31