Die FDP nahm die Vorschläge des HFR für die Standorte Tafers und Riaz zur Kenntnis und begrüsst die Umsetzung der Strategie 2030. Eine Zentralisierung erscheint uns notwendig, um die Qualität der Versorgung und die Effizienz des HFR zu gewährleisten. Wir fordern jedoch, dass flankierende Massnahmen ergriffen werden, um den südlichen Teil des Kantons und die Deutschsprachigen nicht zu benachteiligen.
Am Freitag, dem 1. Mai, drücken die Freisinnig-Liberalen all jenen, die arbeiten, erneut ihre Dankbarkeit aus. Dieses Jahr haben wir beschlossen, den Angestellten der 50 Alters- und Pflegeheime des Kantons Gipfelis zu offerieren. Sie werden am Freitagmorgen überreicht, begleitet mit Worten des Dankes und der Ermutigung der FDPF.
Die FDP Freiburg lobt den Staatsrat für die Massnahmen, die er zur Bewältigung der Gesundheitskrise ergriffen hat. Letztere müssen nun konkrete Lösungen finden, um die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie zu meistern. Die FDP kann mit den bisher getroffenen Massnahmen nicht zufrieden sein und schlägt auch Lösungen vor.